Rund um den Möhnesee

Deutschland
/
Sauerland
255 km

Kartenansicht

Beschreibung

Im nördlichen Sauerland finden Landschaft, Kultur und Fahrgenuss zueinander.



Ahlen: Um 800 am Schnittpunkt zweier Heerstraßen entstanden, wurde Ahlen rasch eine reiche Handels- und Gewerbestadt, deren einstiger Wohlstand noch heute zu sehen ist.



Hamm: Wahrzeichen der Industriestadt ist der Gläserne Elefant, eine 40 m hohe begehbare Figur im Maximilanpark, eine stillgelegte Zeche, auf deren Gelände 1984 die Landesgartenschau stattfand.



Etappe Rüthen – Arnsberg: Schwungvolle Kurvenstrecke durch den Arnsberger Wald.



Möhne-Talsperre: Rund um die Staumauer treffen sich am Wochenende die motorisierten Zweispurigen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Dolomiten, Trentino, Gardasee

DOLOMITEN, TRENTINO, GARDASEEDie Dolomiten – das ist eine Welt für sich. Mit den übrigen Regionen der Alpen nicht zu vergleichen. Rauer und zerklüfteter sind... [+]

Tourenkarten-Set Kroatien / Slowenien

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]