Rund um den „nackten Arsch“

Deutschland
/
Mosel
240 km

Kartenansicht

Beschreibung

Von den besten Weinlagen der Mosel geht es kurvenreich hinauf in den Hunsrück.



Senheim: Der kleine Ort war ursprünglich Brückenort und kassierte jahrhundertelang die Maut der Moselschiffer.



Kröv: Das Weindorf war im Mittelalter Zentrum des so genannten »Cröver Reichs«, das direkt dem Kaiser unterstand. Heute ist Kröv für seine Weinlage »Nacktarsch« bekannt.



Etappe Morbach – Zell: Knackige Kurven zirkeln von der Mosel hinauf in den Hunsrück und wieder hinab.



Osann-Monzel: In dem beschaulichen Moselort verläuft das Leben angenehm ruhig.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Korsika

KORSIKADie französische Mittelmeerinsel verfügt nicht nur über einen politischen Sonderstatus, sondern auch über eine landschaftliche Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Auf nur gut 9.000 Quadratkilometern... [+]

Kartenbox Papier Alpen Österreich / Schweiz

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]

Kartenbox Papier Deutschland Süd-West

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:300.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]