Zu Besuch bei den Mönchen

Deutschland
/
Thüringen-Thüringer Wald
150 km

Kartenansicht

Beschreibung

Unzählige Kurven und enorme Höhenunterschiede kennzeichnen diese Rundfahrt.



Rohr: Im 9. Jahrhundert errichtetes Kloster im karolingischen Baustil. Heute stehen davon nur noch die Reste.



Suhl: Im Fahrzeugmuseum im Stadtzentrum stehen rund 180 Motorräder, Roller, Mopeds und Autos. Weiterhin sehenswert ist der historische Marktplatz mit seinen schmucken Häusern.



Etappe Schmiedefeld - Suhl: Fahrerisch mit vielen Höhenunterschieden und Kurven das Highlight der Tour.



Hildburghausen: Von 1680 bis 1826 war die Stadt Residenz des Zwergfürstentums Sachsen - Hildburghausen. Noch heute prägen die Barock- und Renaissancebauten das Stadtbild.

Empfohlene Produkte

Kartenbox Papier Italien-Nord

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]

Motorrad Reiseführer Pyrenäen und Costa Brava

PYRENÄENWie eine gewaltige Mauer trennen die Pyrenäen die iberische Halbinsel vom restlichen Europa ab. Wer vom Mittelmeer aus in das Gebirge fährt, kann sich... [+]

Tourenkarten-Set Pyrenäen

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]